Forkstory Version 0.4.0 BETA ist online!

In Version 0.4.0 des Forkstory BETA Programms wurden diverse Fehler behoben, sowie neue Features hinzugefügt.

Forkstory Version 0.4.0 BETA ist online!

In Version 0.4.0 des Forkstory BETA Programms wurden diverse Fehler behoben, sowie neue Features hinzugefügt.

Genres

Ein lange gewünschtes Feature ist endlich umgesetzt! Du kannst nun deinem Kapitel Genres zuweisen. Die Zuweisung kannst du beim Erstellen und Bearbeiten vornehmen. Zur Zeit sind acht allgemeine Genre verfügbar, aus denen du für dein Kapitel beliebig viele auswählen kannst.
Weise einem Kapitel ein bis zwei Genres zu. Ein Genre kann deinen Lesern dabei helfen, sich für ein Kapitel zu entscheiden. Solltest du ein neues Genre benötigen, wende dich an den Support.

Feature: genres Stil bestimmen

Ende

Über die Kapitel Einstellungen kannst du nun ein Kapitel als Ende markieren. Ein Ende kann weder von dir, noch von einem anderen User fortgesetzt werden. Da es in der Natur von Forkstory liegt, theoretisch unendlich lange Geschichten schreiben zu können, wähle diese Option mit Bedacht.
Du findest hier auch die Option, ein Kapitel zu veröffentlichen, oder es wieder als Entwurf zu markieren. Ein Kapitel mit Fortsetzung kannst du allerdings nicht mehr bearbeiten oder als Entwurf markieren.

Feature: ending Geschichten anschließen
Feature: fast publish Kapitel veröffentlichen

Suche

Die Suche wurde komplett neu entwickelt und stark verbessert. Neben der gewohnten Funktionalität wurde die Ansicht auf mobilen Geräten verbessert. Außerdem ist es nun möglich, einzelne Kategorien gezielt zu durchsuchen.
Wenn deine Suche ergebnislos verläuft, kannst du mit dem selben Suchbegriff nun Inhalte von Kapiteln durchsuchen. Du kannst auch direkt Inhalte durchsuchen, indem du in einer leeren Suche die Kategorie Inhalte auswählst.
Wenn du angemeldet bist und deine Suche nur ein Ergebnis hat, wirst du dank fast search direkt zum Ergebnis weiter geleitet. Das funktioniert besonders gut, wenn du eine gezielte Suche durchführst. Diese Funktion kannst du in den Einstellungen deaktivieren.

Feature: strict search Durchsuche einzelne Kategorien
Feature: content search Durchsuche Kapitel nach Stichworten
Feature: fast search Komfort-Weiterleitung
Update: algorithm Optimierung der Suche