Malta Tag 6

Guten Abend zusammen,

ich bin jetzt 6 Tage auf der Insel und hab es geschafft mal in der nächst größeren Stadt Mellieha vorbei zu schauen. Mit dem Bus ging es 20 Minuten den Berg hinauf. Oben angekommen wurde man mit einer schönen, aber sehr windigen Aussicht auf die Mellieha Bay und unser Hotel belohnt (Titelbild).

imageimage

Hier noch zwei Bilder von der Parush Church, leider nur zu Gottesdiensten geöffnet. Ansonsten bietet Mellieha das übliche einer Stadt. Wenig Touristenattraktionen aber viele kleine Boutiquen und Läden – meist in den Garagen der Besitzer.

Außerdem habe ich mich extra für euch ein bisschen schlau gemacht und ein paar Malta Fakten aus Wikipedia zusammen gefasst:
Malta ist das wasserärmste Land der Welt (!) – ja Malta ist tatsächlich ein eigenes Land und sogar das kleinste der EU. Somit ist Deutschland ziemlich genau 1.131 Mal größer als die Insel. Ja starker Tobak. Mit durchschnittlich 7,5 Sonnenstunden pro Tag und einer Jahresdurchschnittstemperatur von 23°C lassen es sich besonders die wechselwarmen Kollegen gut gehen.

image

Und damit habe ich glaube ich auch schon wieder genug geschrieben.  Aber damit ihr nicht vergesst wie ich aussehe gibt’s noch ein Strand-Selfie oben drauf 😉

image

Grüße von der Insel
Robert Sinclaire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.