Malta Tag 6

Guten Abend zusammen,

ich bin jetzt 6 Tage auf der Insel und hab es geschafft mal in der nächst größeren Stadt Mellieha vorbei zu schauen. Mit dem Bus ging es 20 Minuten den Berg hinauf. Oben angekommen wurde man mit einer schönen, aber sehr windigen Aussicht auf die Mellieha Bay und unser Hotel belohnt (Titelbild).

imageimage

Hier noch zwei Bilder von der Parush Church, leider nur zu Gottesdiensten geöffnet. Ansonsten bietet Mellieha das übliche einer Stadt. Wenig Touristenattraktionen aber viele kleine Boutiquen und Läden – meist in den Garagen der Besitzer.

Außerdem habe ich mich extra für euch ein bisschen schlau gemacht und ein paar Malta Fakten aus Wikipedia zusammen gefasst:
Malta ist das wasserärmste Land der Welt (!) – ja Malta ist tatsächlich ein eigenes Land und sogar das kleinste der EU. Somit ist Deutschland ziemlich genau 1.131 Mal größer als die Insel. Ja starker Tobak. Mit durchschnittlich 7,5 Sonnenstunden pro Tag und einer Jahresdurchschnittstemperatur von 23°C lassen es sich besonders die wechselwarmen Kollegen gut gehen.

image

Und damit habe ich glaube ich auch schon wieder genug geschrieben.  Aber damit ihr nicht vergesst wie ich aussehe gibt’s noch ein Strand-Selfie oben drauf 😉

image

Grüße von der Insel
Robert Sinclaire

Cloud nur noch verschlüsselt

Um eine hohe Sicherheit zu garantieren, wird ein Login an der ToastStudios Cloud nur noch über eine gesicherte Verbindung akzeptiert. Eine automatische Weiterleitung wird in Zukunft eingerichtet. Bis dahin bitte folgende Adresse verwenden:

https://cloud.toaststudios.de/

Ändert das bitte auch gleich in euren Lesezeichen.

Edit (01.06.2016):
Die Weiterleitung funktioniert jetzt automatisch.

Malta Tag 3

Hallo zusammen,

ich habe euch ja versprochen bisschen hier von der Insel zu bloggen. Und heute ist es soweit, ich schreibe euch direkt aus dem Hotel an der Mellieha Bay:

image

Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich beschweren und sagen: „Was nur Bilder? Wo bleiben die VLOGs!?“ Ja, da habt ihr schon Recht. Aber mein Laptop hält zur Zeit noch im kalten Deutschland die Stellung. Jetzt aber keine Panik, denn das reist noch hinterher. Ich habe mir auch überlegt einfach so ein paar Videos zu posten, mich aber dagegen entschieden, da mit dem Tablet Videos zu schneiden nahezu unmöglich ist. Dafür kommen hier jetzt noch paar Bilder die euren Augen Freude spenden werden:

imageimageimageimageimage

 Das Einbinden von Bildern hier am Tablet stellt sich in Kombination mit dem Hotel WLAN übrigens ebenfalls als höchst komplex heraus, aber ich habe es dann nach einiger Zeit doch noch hin bekommen 😀 (um das Bild größer anzuzeigen einfach drauf klicken/tippen/was auch immer)

Bei dem roten Turm handelt es sich um den „Roten Turm“ – haha, wer hätte es gedacht. Diese Türme sind rund um Malta, Comino und Gozo aufgebaut und stammen noch aus der Ritterzeit.  Sie dienten wohl nur zweitrangig zur Verteidigung, sondern eher zur Kommunikation via Lichtsignale im Angriffsfall. Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten, das Hotel ist gut und die Temperatur gerade so auszuhalten (25°C mit ohne Wolken)

Ich melde mich gegen Ende der Woche sicherlich noch mal, ansonsten dann wenn das restliche Equipment hier ist.

Grüße von Malta
Sinclaire

Videoschnitt

Hallo liebe Leser,

Heute gab es den Videoschnitt zu dem Video gestern. Die Aufnahmen haben sich als ziemlich gut erwiesen! Zudem haben wir den Schnitt auch komplett hinbekommen. Es war eine spannende Erfahrung bei der Herstellung eines Videos dabei seien zu dürfen! Ich durfte auch einige Stellen selber synchronisieren, zusammenfügen und Blenden einbauen. Ich fand das extrem cool! Morgen ist auch schon der letzte Tag meines Praktikums. Schade, es hat mir richtig gut gefallen! Das heißt aber auch für euch, liebe Leser, dass dies mein letzter Beitrag als Praktikant auf diesem Blog sein wird. Ich werde mich natürlich noch melden und euch davon berichten was bei ToastStudios läuft.

Viel Spaß noch beim Lesen wünscht euch

Euer Felix

Drehtag für „Flower“

Liebe Leser,

Heute gibt es viel zu erzählen: Es liefen die Dreharbeiten für ein Video des Liedes Flower von Adrian Waters. Das ist für ToastStudios auch eine Premiere: Das erste von uns gedrehte Musikvideo. Die Dreharbeiten liefen am Goldbachsee in Sindelfingen und im Dronfieldpark. Und alles war Perfekt! Die Drehaufnahmen zeugten von guter Qualität, was nicht zuletzt auf das perfekte Wetter zurückzuführen war. Morgen ist Schnitttag, hier stellt sich dann heraus, wie gut das Material wirklich ist. Ich bin schon richtig gespannt! An den Kameras waren Robert und ich.

Für heute bin ich fertig. Ich werden demnächst noch ein paar Beiträge posten.

Danke fürs Lesen!

Euer Felix

BOGY-Praktikum 2016

Hallo Liebe Blogleser,

Ich bin Felix Höpfner, 16 Jahre alt und lerne am Goldberg-Gymnasium. Ich mache vom 9.5. – 15.9.2016 mein BOGY Praktikum bei ToastStudios. Ist bis jetzt ganz interessant gewesen. Am Montag hat mir Robert ziemlich viel gezeigt… Den Server und die ganze Websoftware. Viel zu viel um das alles aufzuzählen. Als Heimarbeit musste ich ein paar Wiki-Beiträge erstellen. Die Beiträge für die Mailverbindung mit anderen Geräten sind jetzt Top! Heute kam kurz Michael vorbei um das Storyboard für Adrian Waters neues Video zu besprechen. Morgen wollen wir das Video vielleicht drehen, wenn das Wetter mitspielt. Also, Daumen drücken! Bis jetzt hat mir das Praktikum richtig gut gefallen. Es gab viel zu lernen! Meine Freunde meinten sie würden nicht mal annähernd so coole Sachen machen. Ich finden das gute Verhältnis zwischen mir und Robert macht die Arbeit viel entspannter und interessanter. Ich freue mich schon auf den Rest der Wochen.

Also, viel Spaß noch beim Blog lesen!

Felix