Archiv der Kategorie: Maintenance

Informationen zu Änderungen, Downtimes und Wartungsarbeiten

Cloud nur noch verschlüsselt

Um eine hohe Sicherheit zu garantieren, wird ein Login an der ToastStudios Cloud nur noch über eine gesicherte Verbindung akzeptiert. Eine automatische Weiterleitung wird in Zukunft eingerichtet. Bis dahin bitte folgende Adresse verwenden:

https://cloud.toaststudios.de/

Ändert das bitte auch gleich in euren Lesezeichen.

Edit (01.06.2016):
Die Weiterleitung funktioniert jetzt automatisch.

Critical Downtime

Der Server von ToastStudios war vom Freitag, den 18.07.2014, bis zum Sonntag, den 20.07.2014 ca. 20:00, nicht zu erreichen.

Diverse Services von ToastStudios waren in diesem Zeitraum nicht erreichbar, darunter auch der Mail Service. Alle empfangenen E-Mails wurden aber nach der Downtime korrekt verteilt.

Ursache war eine Störung seitens des Providers, die aufgrund des dazwischenliegenden Wochenendes nicht schneller behoben werden konnte.

ToastStudios entschuldigt sich für eventuell aufgekommene Komplikationen.

Euer Admin
Robert Sinclaire

ToastStudios Client Mail Service

Nach 2 schwierigen Tagen, die voll mit Installation, Konfiguration und Google-Nutzung waren, lässt sich das Ergebnis dann doch sehen:kontoeinstellungenDie Einstellungen funktionieren endlich alle und E-Mails lassen sich jetzt senden und empfangen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, wie die sehr wahrscheinliche Markierung als SPAM der ausgehenden Nachrichten. Folglich kann ein paar weiteren Stunden auf Google nach der Suche im Themenbereich Blacklist und Reverse DNS Lookup nicht ausgewichen werden.

Fazit: Die Anstrengung hat sich gelohnt und auch die Downtimes sollten wieder zurück gehen.

 

Down for Maintenance – 22.05.2014 – Success

Die Updates wurden wie geplant installiert und Konfiguriert.

14-05-22 19:30 einschalten Wartungsmodus
14-05-22 19:32 starte Updateprozess
14-05-22 19:42 beende Updateprozess
14-05-22 19:42 System neustarten
14-05-22 19:48 starte Serverprozesse
14-05-22 19:48 überprüfe Konfiguration
14-05-22 19:52 ausschalten Wartungsmodus

Euer Admin
Robert Sinclaire